MBTC Hockenheim e. V.
MBTC Hockenheim e. V.

Galerie

Cycle Safe – sicher unterwegs auf zwei Rädern

 

Unter diesem Motto lud der MTBC Hockenheim e.V. im Rahmen des Sommerferienprogramms 17 Mädchen und Jungs im Alter von 6-9 Jahren zu einem Fahrradsicherheitstraining ein. Bei der erstmaligen Veranstaltung dieser Art waren alle Teilnehmerplätze belegt und bei schönstem Wetter konnte so am vergangenen Mittwoch, den 28.08.2019, der Bus in Richtung Verkehrsübungsplatz in Heidelberg Kirchheim starten. Dort hatte die Abteilung „Verkehrsprävention“ der Polizeidirektion Mannheim, vertreten durch Hr. Bopp & Frau Biebel, ein aufregendes Programm für die Teilnehmer geplant.

 

Nach einer kurzen Frühstückspause wurden zunächst die Helme der Kinder von den Polizeibeamten auf Passform und korrekten Sitz überprüft und eingestellt. Danach ging es auch schon los: Mit dem Zweirad auf die Übungsstrecke. Dort wurden nach und nach Hindernisse aufgebaut, die die Kinder bewältigen mussten. Hier galt es, so wenig Strafpunkte wie möglich zu bekommen, indem z.B. Slalom gefahren wurde ohne ein Hütchen zu berühren oder der Schulterblick beim Fahrspurwechsel korrekt durchgeführt wurde. Nach dem zweistündigen Training erhielten die Kinder noch ein kleines Andenken überreicht durch die beiden Trainingsleiter.

 

Im Anschluss ging es dann noch für die hungrigen Radler nach Hockenheim zu McDonalds, wo bei einem Mittagessen die Anzahl der Strafpunkte verglichen und über das Erlernte gesprochen wurde. Als Andenken bekamen die Kinder noch eine Urkunde durch die Teammitglieder des MTBC Hockenheim e.V. überreicht. An dieser Stelle bedankt sich das MTBC Hockenheim e.V. herzlichst beim Inhaber des McDonald Hockenheim, Hr. Manfred Büch, der den Kindern das Mittagessen kostenlos zur Verfügung stellte.  

Hier finden Sie uns

MBTC Hockenheim e. V.
Birkenallee 112
68766 Hockenheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0160/8878335

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MBTC Hockenheim e. V.